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Was ist eine chronische Bronchitis?

Mar 11, 2022

Chronic bronch it is

Chronic bronchitis is a chronic nonspecific inflammation of the trachea, bronchial mucosa and surrounding tissues. Clinically, the main symptoms are cough and expectoration , and the disease lasts for 3 months every year for 2 years or more. Other diseases with cough, sputum, wheezing symptoms were excluded (such as tuberculosis, pneumoconiosis, lung abscess, heart disease, cardiac insufficiency, bronchiectasis, bronchial asthma, chronic nasopharyngitis, esophageal reflux, etc.)

 

Ätiologie und Pathogenese

Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht vollständig geklärt, sie kann das Ergebnis einer langfristigen -Interaktion mehrerer Faktoren sein. Hauptsächlich im Zusammenhang mit Rauchen, Arbeitsstaub und chemischen Substanzen, Luftverschmutzung, Infektionen und anderen Faktoren. Kälte ist oft eine wichtige Ursache für eine akute Exazerbation einer chronischen Bronchitis.

 

Der Beginn ist meist latent und langsam, die Symptome sind zu Beginn mild und werden von den Patienten meist nicht ernst genommen; Es gibt auch eine kleine Anzahl von Patienten, deren Symptome nach einer akuten Infektion der oberen Atemwege bestehen bleiben. Der Krankheitsverlauf ist lang, mit wiederholten akuten Anfällen und allmählicher Verschlimmerung. Die Hauptsymptome sind chronischer Husten, Auswurf und einige Patienten können Keuchen haben.

 

Typische Symptome

Ich huste

Anhaltender, wiederkehrender und sich fortschreitend verschlimmernder Husten ist ein Hauptmerkmal der chronischen Bronchitis. Die Krankheit tritt zunächst nur auf, wenn sich das Klima im Winter und Frühling drastisch ändert oder nach Exposition gegenüber schädlichen Gasen (z. B. Rauchen), und der Husten lindert oder verschwindet im Sommer oder nach Beendigung der Exposition gegenüber schädlichen Gasen (z. B. Raucherentwöhnung). Nach der langsamen Entwicklung der Krankheit kann sie sich das ganze Jahr über als Husten manifestieren und im Winter und Frühling schlimmer werden. Im Allgemeinen ist der Husten morgens stärker und tagsüber leichter. Vor dem Schlafen gibt es einen Hustenausbruch oder Auswurf. Nachdem der klebrige Schleim abgehustet ist, fühlt sich die Brust angenehm an und der Husten wird gelindert. Sekretansammlungen und das Einatmen von Reizgasen (z. B. Küchenstaub) können Husten auslösen.

 

II. Auswurf

Der Auswurf ist normalerweise weißer Schleim oder schaumig serös. Wenn es durch eine Infektion kompliziert wird, verwandelt sich das Sputum in schleimig-eitriges oder gelbes eitriges Sputum, und der Husten verschlimmert sich. Erwartet man morgens mehr Auswurf, steht der Patient auf oder ändert die Körperhaltung, kann die Auswurfmenge angeregt werden. Die Bronchialschleimhautdrüsen bei fortgeschrittenen Patienten sind atrophiert, die Menge des Auswurfs kann reduziert sein und das Sputum ist dick und schwer auszuwerfen, was dem Patienten große Schmerzen bereitet.

 

III. Keuchen oder Kurzatmigkeit

Some patients have bronchospasm, causing wheezing, often accompanied by wheezing, which can be induced by inhalation of irritating gases. There is often no shortness of breath in the early stage; when recurrent attacks are complicated with chronic obstructive pulmonary emphysema, it may be accompanied by varying degrees of shortness of breath.

 

Komplikation

I. Obstruktives Lungenemphysem

Obstructive emphysema is a common complication of chronic bronchitis that patients with alveolar wall fibrous tissue diffuse hyperplasia, coupled with lumen stenosis and sputum obstruction, and poor breathing, so obstructive emphysema can occur. In addition to cough, phlegm, asthma and other symptoms, gradually difficulty in breathing. At first, it was only shortness of breath during labor, and as the disease progressed, it also felt shortness of breath when resting.

 

II. Bronchopneumonie

Chronic bronchial inflammation spreads into the peribronchial lung tissue, resulting in bronchopneumonia. Accompanied by fever, increased cough, increased sputum volume, and was purulent.

 

III. Andere

Einige Patienten können eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder sogar eine Lungenherzerkrankung (pulmonale Herzkrankheit) entwickeln.

 

Behandlungsprinzipien

The purpose of treatment is to reduce or eliminate symptoms, prevent lung function damage, and promote recovery. The main treatment methods include infection control, cough relieving, expectoration, which antiasthmatic treatment should be given when accompanied by wheezing.

 

Allgemeine Behandlung

I. Hören Sie mit dem Rauchen auf und vermeiden Sie das Einatmen schädlicher Gase und anderer schädlicher Partikel.

II. Stärken Sie die Bewegung, verbessern Sie die körperliche Fitness, beugen Sie Erkältungen vor und halten Sie sich warm und beugen Sie Erkältungen vor.

 

Patienten mit chronischer Bronchitis haben nicht nur eine eingeschränkte Lebensdauer und verminderte Aktivität, sondern verursachen auch Veränderungen der Lungenfunktion. Wenn der Patient offensichtliche Symptome einer Hypoxie hat, sollte die Sauerstoffzufuhr fortgesetzt werden. Wie also sollen Patienten mit chronischer Bronchitis Sauerstoff atmen?

 

I. Meistern Sie die Indikationen der Sauerstoffinhalation. Die Sauerstoffinhalation kann die Symptome des Atmungssystems verbessern, aber nicht alle Patienten mit chronischer Bronchitis benötigen eine Sauerstoffinhalation, daher ist es notwendig, die Indikationen der Sauerstoffinhalation zu verstehen. Sauerstoff sollte verabreicht werden, wenn der Patient eine signifikante Einschränkung der Atmung und Symptome einer Zyanose hat.

 

II. Wählen Sie die geeignete Sauerstoffkonzentration. Patienten mit chronischer Bronchitis wird empfohlen, eine Sauerstoffinhalation mit niedrigem-Flow und niedriger-Konzentration zu verwenden, wobei eine Sauerstoffkonzentration von 25 % bis 50 % angemessener ist. Wenn die Sauerstoffkonzentration zu hoch ist, steigt der Druck des Atmungssystems und es treten eine Reihe von Komplikationen auf. Wenn die Gaskonzentration zu niedrig ist, funktioniert es nicht.

 

III. Achten Sie auf Temperatur und Feuchtigkeit des Sauerstoffs. Achten Sie beim Inhalieren von Sauerstoff zu Hause auf die Anpassung der Temperatur und Luftfeuchtigkeit des Sauerstoffs. Wenn die Temperatur des Sauerstoffs zu niedrig oder die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, kann es nach dem Einatmen leicht zu Spasmen der Atemwege kommen. Eine zu hohe Temperatur und zu hohe Luftfeuchtigkeit können die Atemwege schädigen.

 

IV. Den Zusammenhang zwischen Sauerstoffinhalation und Medikation richtig handhaben. Der Hauptzweck der Sauerstoffinhalation besteht darin, die klinischen Symptome der Patienten zu verbessern, und kann bei der Heilung der Krankheit keine Rolle spielen. Daher ist es bei Patienten mit chronischer Bronchitis notwendig, beim Einatmen von Sauerstoff auf Medikamente zu bestehen.

 

Die Sauerstoffinhalation ist für Patienten mit chronischer Bronchitis sehr wichtig, sollte jedoch im Prozess der Sauerstoffinhalation standardisiert und standardisiert werden. Es ist notwendig, die Indikationen der Sauerstoffinhalation genau zu erfassen und Sauerstoff nicht blind und willkürlich einzuatmen. Chronische Bronchialerkrankungen und chronisch obstruktive Lungenerkrankungen, die in unserem Leben häufig vorkommen, sind allesamt häufige Atemwegserkrankungen. Diese Krankheiten können schwerwiegende körperliche und psychische Auswirkungen auf die Patienten haben. Familienmitglieder sollten darauf achten. Bringen Sie Patienten regelmäßig in reguläre Krankenhäuser, um ihre Lungenfunktion zu überprüfen, das Bewusstsein für den Krankheitsschutz zu verbessern und eine weitere Verschlimmerung der Krankheit zu verhindern!

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