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COPD und Sauerstofftherapie

Dec 03, 2021

Chronische Atemwegserkrankungen (hauptsächlich COPD), herz-kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, bösartige Tumore und Diabetes werden von der Weltgesundheitsorganisation als die "vier wichtigsten chronischen Krankheiten" bezeichnet. COPD ist auch die "vierthäufigste Todesursache beim Menschen", nach Herzerkrankungen, Schlaganfall und akuten Lungeninfektionen. COPD ist zur "dritthäufigsten Todesursache" in China geworden und rangiert an zweiter Stelle unter allen Todesursachen bei Männern. COPD hat eine hohe Prävalenz, hohe Morbidität, hohe Behinderung, hohe Sterblichkeit, hohe wirtschaftliche Belastungsrate und geringes Bewusstsein, die in China als "fünf hoch und ein niedrig" bezeichnet werden. Nicht nur die Sterblichkeitsrate steht weltweit an erster Stelle, sondern auch die Prävalenz von COPD bei Menschen ab 40 Jahren ist die höchste der Welt, und diese Prävalenzrate ist im Laufe der Jahre gestiegen.


Der Winter kommt wieder, und hüten Sie sich vor COPD-Angriffen oder akuten Exazerbationen, wenn das Wetter plötzlich kalt wird. Daher ist es unerlässlich, das Bewusstsein der Menschen für COPD zu verbessern, um sie aktiv zu verhindern und eine frühzeitige Diagnose, frühzeitige Intervention und frühzeitige Behandlung zu erhalten.


COPD ist eine schwere Atemwegserkrankung, zu der chronische Bronchitis, Asthma bronchiale, Emphysem, pulmonale Herzerkrankungen usw. gehören. Da diese Krankheiten unterschiedliche Grade an Atemwegsobstruktion und Atemnot verursachen, werden sie zusammenfassend als chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder kurz COPD und im Englischen als COPD bezeichnet.


Zu den pathogenen Faktoren der COPD gehören die individuelle Anfälligkeit und Umweltursachen, die sich gegenseitig beeinflussen. Es wird nun davon ausgegangen, dass der spezifischere individuelle Suszeptibilitätsfaktor der α1-Antitrypsin-Mangel ist und der wichtigste Umweltfaktor das Rauchen ist. Darüber hinaus werden auch die Exposition gegenüber beruflichen und chemischen Substanzen (Rauchpartikel aus brennendem Brennholz und Holzkohle, Allergene, Industrieluft und verschmutzte Raumluft usw.) als Hauptfaktoren angesehen.


Daher sind die Morbidität und Mortalität der Krankheit im ländlichen Raum relativ hoch. Die Risikofaktoren für COPD hängen auch mit der großen Menge an Ölrauch zusammen, die beim Kochen entsteht, und dem Rauch und Staub, der durch Kraftstoff erzeugt wird. Die meisten Frauenkrankheiten hängen mit der langfristigen Verwendung von Brennholz zum Kochen und schlechter Belüftung in der Küche zusammen. Einige sind mit dem langfristigen Rauchen ihres Mannes verbunden.


In der Tat gibt es viele Faktoren, die chronisch obstruktive Lungenerkrankung verursachen. Bisher gibt es noch viele Faktoren, die nicht klar genug sind und weiter untersucht werden müssen.


Wenn der Zustand der COPD nicht gut kontrolliert ist, zeigt sich eine kontinuierliche und irreversible progressive Entwicklung, in der Regel von Bronchitis und Bronchialasthma bis zum Emphysem und dann zur Lungenherzerkrankung. Cor pulmonale wird oft von akuten Infektionen angegriffen, die zu Herzversagen, Lungenversagen führen können, und zu diesem Zeitpunkt, wenn die Rettung nicht rechtzeitig ist, ist es leicht, den Tod zu verursachen.


Bei Patienten mit COPD tritt einerseits aufgrund der Kontraktion der Luftröhre und der Bronchien und der Sekretion im Lumen eine Obstruktion der Atemwege und eine schlechte Atmung leicht auf; auf der anderen Seite ist aufgrund der massiven Zerstörung der kleinen Bronchien und Alveolen die Beatmungsfunktion behindert; Die beiden oben genannten Aspekte führen für lange Zeit direkt zur Hypoxie des Körpers.


Sauerstoffinhalation kann die weitere Entwicklung der Krankheit verhindern und das Leben verlängern: Medizinische Untersuchungen zeigen, dass die Lebenserwartung von COPD-Patienten, die täglich auf eine Sauerstofftherapie zu Hause bestehen, deutlich länger ist als die von COPD-Patienten, die keine Sauerstofftherapie zu Hause erhalten haben.


Sauerstoffinhalation kann die Immunität des ganzen Körpers und von Teilen der Atemwege verbessern, das Auftreten einer akuten Atemwegsinfektion reduzieren und akute Lungenfunktion und Herzinsuffizienz vermeiden.


Statistiken von medizinischen Daten zeigen, dass nach COPD-Patienten, die eine Sauerstofftherapie zu Hause erhalten haben, die Anzahl der Notfalluntersuchungen und die durchschnittliche Anzahl der Krankenhausaufenthaltstage aufgrund von Atemwegskomplikationen signifikant reduziert wurde, gleichzeitig ist ihr Zustand auch mild und Medikamente werden reduziert, was einen langfristigen Krankenhausaufenthalt vermeiden kann Dementsprechend können Probleme wie die wirtschaftliche Belastung und die Schwierigkeit, sich um Patienten zu kümmern, reduziert werden.


Sauerstoffinhalation kann die Lebensqualität von Patienten verbessern. Zum Beispiel können Patente, die ursprünglich kurzatmig sind, nach einer Aktivität und Patienten, die sich nicht selbst versorgen können, nach einer Zeit der häuslichen Sauerstofftherapie für sich selbst nach unten gehen. Die Kurzatmigkeit wird gelindert, der psychische Zustand wird verbessert, die Aktivitätsfähigkeit wird verbessert und die Lebensqualität wird offensichtlich verbessert.

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